Atlas Reisebüro in Magdeburg mit super Beratung

Endlich ist es wieder Sommer und der Urlaub naht. Doch irgendwie haben wir in diesem Jahr vergessen unseren Urlaub zu planen. Das lag sicherlich auch an der vielen Arbeit und den zahlreichen neuen Projekten.

Nachdem wir in den letzten Jahren unsere Urlaubsreisen sehr langfristig geplant hatten, musste nun schnell eine gute Lösung für einen entspannten Urlaub her. Also ging es mal schnell in „unser“ Atlas – Reisebüro in Magdeburg. Hier sind wir schon seit Jahren zufriedene Kunden und buchen alle unsere Reisen dort.

Im Reisebüro in Magdeburg angekommen, gab es erst einmal ein paar Fragen zu unseren Vorstellungen: natürlich ins Warme, Strand- und Badeurlaub, 4 Sterne Hotel, etwas Luxus, gutes Essen und viel Ruhe zum Erholen. Aus beruflichen Gründen haben wir nur 10 Tage Zeit für unseren Urlaub und es sollte Ende August bis Anfang September sein. Dann hatten wir noch die Idee im Urlaub zu schnorcheln. Das haben wir vor ein paar Monaten in unserem Mexiko Urlaub zum ersten Mal gemacht und es hatte uns gefallen.

Der Vorschlag vom Reisebüro war Ägypten – die Urlaubsgebiete in Ägypten seien sicher. Mit dieser ersten Idee konnten wir uns anfreunden und so haben wir mal im Internet nach Schnorcheln am Roten Meer in Ägypten und nach erstklassigen Hotels gesucht. Unsere Wahl fiel auf das Gebiet Sinai, welches sehr gut zum Schnorcheln sei. Außerdem könnten wir ja auch einen Ausflug auf den Berg Sinai (Moses-Berg) machen, von dem Moses die 10 Gebote mitgebracht hatte. Im Internet haben wir allerdings auch gelesen, dass wegen Hai-Attacken das Schnorcheln in Sinai stark eingeschränkt und sogar teilweise offiziell verboten ist. Aber genaue Informationen über Schnorchel-Möglichkeiten auf der Sinai Halbinsel findet man nirgends. Da haben wir mal eine E-Mail in das Reisebüro geschickt und nach kurzer Zeit kam eine Auflistung von Hotels, wo das Schnorcheln am Hausriff möglich ist. Das war auch nur möglich, da die Mitarbeiterin des Reisebüros ihre privaten Kontakte und Beziehungen genutzt hatte – ein super Service!

Nach einer kurzen Internet-Recherche mussten wir in verschiedenen Hotel-Bewertungen lesen, dass die Hotels auf der Sinai Halbinsel mit sehr schönen Hausriffen zwar gute Voraussetzungen zum Schnorcheln bieten, doch keine schönen Strände haben. Wir wollten aber beides: Schnorchel und einen schönen Sandstrand. Also wurde wieder das Atlas Reisebüro in Magdeburg befragt. Diesmal gab es einen Tipp für einen ruhigen Strand- und Badeurlaub mit guten Bedingungen zum Schnorcheln am Roten Meer in Ägypten – die Region El Quesier und Marsa Alam mit luxuriösen Hotels und Urlaubs-Resorts und intakten Hausriffen. Hier standen nach kurzer Zeit nur noch zwei Hotel-Anlagen zur Auswahl: das Mövenpick Hotels & Resort El Quesier und das Sentido Oriental Dream Resort Marsa Alam.

Nach einer kurzen Preisanfrage beim Reisebüro in Magdeburg erhielten wir eine E-Mail mit den jeweils günstigsten Buchungs-Preisen und wir haben uns sehr schnell für das Sentido Oriental Dream Resort entschieden. Es bietet etwas größere und besser ausgestattete Zimmer und ein super Hausriff – ein Innenriff, welches sehr gut für Schnorchel-Anfänger, wie wir es sind, geeignet ist.

Also war ich heute persönlich im Atlas Reisebüro in Magdeburg und hab die Reise gebucht.

Atlasreisen Reiseüro in Magdeburg bei Selgros

Atlas Reisebüro in Magdeburg (bei Selgros) mit super Beratung

An dieser Stelle muss ich die beiden sehr engagierten Miterbeiterinnen einmal loben. Sie bieten uns schon seit Jahren eine wirklich kompetente Beratung für unsere Urlaubsreisen und stehen uns immer wieder mit vielen Tipps und ihrem Insider-Wissen beratend zur Seite. Vielen Dank dafür. Die beiden Mitarbeiterinnen des Magdeburger Reisebüros sind selbst sehr viel in der Welt unterwegs und kennen viele Hotels und Anlage aus eigener Erfahrung. Das ist manchmal sehr viel wert.

Gern empfehlen wir „unser“ Reisebüro in Magdeburg weiter:

ATLAS REISEN – Reisebüro

Gustav-Ricker-Straße 1 (bei SELGROS)
39120 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 617195
Fax: +49 (0) 391 617184

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 09.30 -18.30 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

Wir freuen uns jetzt auf unseren Strand-, Bade-, Erholungs- und Schnorchel-Urlaub im 5 Sterne Hotel am Roten Meer in Ägypten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.