Die eigene Homepage erstellen – ohne Vorkenntnisse

Wer eine eigene Homepage benötigt, egal ob privat oder beruflich, der musste bisher die Programmiersprache (eigentlich Auszeichnungssprache) HTML erlernen oder einen Profi damit beauftragen. Inzwischen gibt es aber Mittel und Wege wie wirklich jeder in wenigen Schritten zu seiner eigenen Homepage kommt und das vollkommen ohne jegliche Vorkenntnisse. Denn moderne Homepagebaukästen ermöglichen es dem Nutzer die eigene Homepage mittels einer grafischen Oberfläche zu erstellen. Dadurch benötigen sie nur grundlegende Computerkenntnisse. Wer also mit Maus und Tastatur umgehen kann, der kann auch seine eigene Homepage erstellen.

Die Do-It-Yourself Hompage von 1 und 1

Ganz egal was man mit der Homepage anstellen möchte, die Do-It-Yourself Homepage von 1 und 1 ermöglicht es einem. Das Internet bietet ja bekanntermaßen viele Möglichkeiten um Geld zu verdienen, seine Firma zu präsentieren oder um einfach nur sein Privatleben oder seine Hobbys mit anderen zu teilen. 1 und 1 bietet einem viele Vorlagen, an denen man sich orientieren kann und die man auf Wunsch auch individuell anpassen kann. Solche Änderungen und Anpassungen sind im Übrigen jederzeit möglich, auch wenn die Homepage schon eine Weile existiert. Will man beispielsweise ein paar Bilder hinzufügen, funktioniert das kinderleicht mit der Drag-&-Drop-Funktion.

homepage online erstellenSelbst aufwendigere Hompagemodelle wie Onlineshops lassen sich mit diesem Homepagebaukasten problemlos umsetzten. Wer sich immer noch ein wenig davor scheut, der kann auch einfach mal anfangen, seine eigene Hompage unter http://homepage.1und1.de/eigene-homepage zu erstellen, vollkommen kostenlos und ohne Vertragsbindung. Will man die Seite anschließend online stellen, muss man sich für eines der drei Pakete entscheiden. Den meisten genügt wahrscheinlich das einfachste Basic-Paket. Wer eine Socialmedia-Anbindung oder zum Beispiel Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung möchte, der sollte zum Plus- oder Pro-Paket greifen. Wenn der Schuh dann doch mal irgendwo drückt und man etwas Hilfe benötigt, findet man auf der 1 und 1 Homepage viele Anleitungen und Hilfestellungen.

Ein Kommentar zu Die eigene Homepage erstellen – ohne Vorkenntnisse

  1. sabine sagt:

    Danke für den Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *