Foto Sens in Wanzleben

Für ein Geschenk brauchten wir kurzfristig und sehr schnell ein paar Fotos und suchten nach einer schnellen Möglichkeit Fotos entwickeln zu lassen. Dadurch viel die Entwicklung von Fotos im Internet aus. Eine kurze Suche im Internet nach einem Foto-Geschäft in unserer Nähe wurden wir auf die Firma „Foto Sens“ in Wanzleben aufmerksam. Das Fotogeschäft in Wanzleben ist von uns nur 15 Minuten entfernt und somit ideal für die kurzfriste Entwicklung unserer Fotos geeignet. Auf der Internetseite von Foto-Sens fanden wir sehr viele Informationen über das Fotostudio und die angebotenen Fotoarbeiten, doch leider keine konkreten Informationen zum Thema Fotoentwicklung.

Am nächsten Morgen habe ich dann dort angerufen und es wurde mir bestätigt, dass sie die Fotos in einem Mini-Foto-Labor selbst entwickeln und das ist auch von einem zum nächsten Tag möglich. Genau das haben wir gesucht. Leider konnte die Frage nach der Mindestauflösung und nach dem verwendeten Farbprofil nicht beantwortet werden. Diese wichtigen und grundlegenden Informationen bekommt man bei anderen Fotodiensten – hier nicht! Wir waren froh, dass wir überhaupt ein Fotolabor in der Nähe gefunden hatten und wir konnten mit der Auswahl und der Bearbeitung der Fotos beginnen. Nachdem wir dann 12 schöne Fotos ausgesucht hatten, hab ich diese auf eine SD Karte kopiert und zu Foto-Sens nach Wanzleben gebracht.

Fotogeschäft, Fotograf und Fotostudio Sens in Wanzleben

Das Geschäft von Foto-Sens ist in Wanzleben sehr gut mit dem Auto zu erreichen und man kann ganz bequem davor und in der angrenzenden Seitenstraße parken. Als ich das Fotogeschäft betrat, wurde gerade ein anderer Kunde von der Verkäuferin beraten. Nach einer kurzen Wartezeit wurde eine zweite Verkäuferin gerufen, die dann mürrisch nach vorn kam und mich mit einem unfreundlichen „Bitte“ aufforderte, meinen Wunsch zu äußern. Ich trug meinen Wunsch nach einer Foto-Entwicklung vor und überreichte ihr die SD Karte mit den Fotos. Sie füllte einen Auftrag aus, gab mir die Abholkarte und verschwand. Ich wartete bis sie wieder kam und sie fragt „…noch was?“. Ja na klar, ich hätte gern die SD Karte wieder. Mit einem unbeschreiblichen Gesichtsausdruck ging sie wieder nach hinten und ich konnte sehen, wie die Fotos von ihr auf einen Computer kopiert wurden. Ein junger Mann, der sich auch im hinteren Raum aufhielt, schaute sich ganz in Ruhe die Fotos an und drehte sich anschließend zu mir um, um mich lange und ausgiebig zu mustern. Nachdem die Verkäuferin mir die Karte brachte, bemerkte ich den Abholvermerk – das war erst in 3 Werktagen! Ich erzählte ihr von meinem vorangegangenen Telefonat und nannte den bestätigten Abholtermin „morgen“. Jetzt griff die andere Verkäuferin freundlich ein und sagte es geht in Ordnung. Vielen Dank dafür!

Als ich dann die Fotos abholen wollte (Samstag), war eine andere Verkäuferin im Fotogeschäft. Ich legte die Abholkarte vor und die nette Verkäuferin suchte nach den Fotos. Als sie unter der Nummer keine Fotos fand, fragt sie mich freundlich, wann ich die Fotos die Fotos abgegeben hatte. Nach einer wiederholten Suche entschuldigte sie sich freundlich, sie ist nur die „Aushilfe“ und kann meine Fotos nicht finden – sie sind definitiv unter der Nummer der Abholkarte nicht aufzufinden. Zum Glück sah ich auf den anderen Fototaschen auch noch Namen stehen und bei der Such nach dem Namen wurde sie fündig, aber die Nummer des Auftrags war eine andere. Ein kurzer Blick auf die Fotos bestätigte die Richtigkeit.

Die Qualität der Fotoentwicklung bei Foto-Sens in Wanzleben ist in Ordnung und auch der Preis pro Foto ist o.k.

Der Fotograf und das Fotostudio „Foto-Sens“ in Wanzleben bieten neben dem Fotoservice auch die Herstellung von Poster, Leinwanddruck und sehr viele Fotogeschenke. Daneben werden auch Werbeplakate gedruckt. Der Fotograf Sens kann für verschiedene Fotoaufnahmen gebucht werden. Der Fotograf übernimmt Aufträge für z.B. Hochzeitsfotos, Werbefotos und Portrait-Fotografie.

Neben dem Fotogeschäft in Wanzleben ist auch eine Filiale in Egeln zu finden.

Foto-Design-Sens

Hohe Straße 10
39164 Wanzleben
Telefon: 039 209 / 426 48

Foto-Sens Wanzleben Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Foto-Sens Filiale Egeln:

Breiteweg 35
39435 Egeln
Telefon: 039 268 / 23 71

Foto-Sens Egeln Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 09.00 Uhr – 12.30 Uhr und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.