Hypnose Ausbildung in Berlin

Hypnose Ausbildung in Berlin beim TherMedius Institut

Lange Zeit hatte ich nach einer Hypnose Ausbildung gesucht und diese nun endlich gefunden. Das TherMedius Institut bietet bundesweit viele Hypnose-Seminare an und so konnte ich mich hier für den Standort Berlin entscheiden, da dieser günstig gelegen ist und auch der Termin für die Hypnose Ausbildung für mich sehr passend war.

Durch das Buch „Die Macht des Unterbewusstseins“* hatte ich einen ersten spannenden Kontakt mit diesem Thema und lernte kontinuierlich dazu. Zur Erweiterung des Wissens schien mir dann die Hypnose Ausbildung sehr sinnvoll. Die Hypnose als solche interessierte mich sehr und ich wollte die Hypnose erlernen, um meinen eigenen Horizont zu erweitern. Andererseits habe ich auch Interesse daran, die Hypnose beruflich einzusetzen. Hierbei ist zum einen der Einsatz im Show- und Entertainment-Bereich, als auch zur Entwicklung eines weiteren beruflichen Standbeins denkbar. Oder auch beides.

Hypnose Grundausbildung

Meine Wahl fiel auf das TherMedius Institut, da das intensive zweitägige Seminar für Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet ist und die Grundausbildung gleich viele sofort anwendbare Anwendungen für die Praxis enthält. Hier geht es nicht nur um die Theorie, sondern um die Praxis. Das hat mich überzeugt.

Inhalte der Hypnose Ausbildung

Natürlich begann die 2 tägige Hypnose Ausbildung erstmal mit einem theoretischen Teil. Hier wurden die  Grundlagen der Hypnose und andere wichtige Fragen rund um die Hypnose geklärt. Selbstverständlich wurde auch auf die Gefahren und Kontraindikationen bei der Hypnose hingewiesen. Auch der Umgang mit Hypnose und der Trance war Thema, genau wie die Klärung der Frage Wer darf was im Rahmen der Hypnose. Damit waren dann auch gleich die Grenzen zur Medizin und der therapeutische Einsatz von Hypnose geklärt.

Dann wurde es schon praktisch. Nach der Erklärung von verschiedenen Einleitungstechniken und fachgerechten Ausleitung aus der Hypnose wurde schon geübt. Innerhalb kurzer Zeit gelang unter der sehr guten Anleitung die erste Hypnose. Alle Teilnehmer der Hypnose Ausbildung hatten ihr erstes Erfolgserlebnis und waren begeistert!

Neben den Hypnose-Techniken lernten wir in dem Hypnose-Seminar auch gleich mehrere Anwendungen der Hypnose für die Praxis kennen. Hierbei waren die Rauchentwöhnung mit Hypnose, Gewichtsreduktion mit Hypnose, Blockadenlösungen und die hypnotische Tiefenentspannung. Neben der Theorie wurde auch hierbei gleich fleißig geübt und erste Erfolge waren auch hier sofort sichtbar.

Fragen wurden jederzeit bei der Hypnose Ausbildung beantwortet und somit habe ich das Hypnose-Seminar in Berlin mit einem reichhaltigen, neuen Wissensschatz beendet.

Die Hypnose Ausbildung beim TherMedius Institut in Berlin schloss ich als Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) ab und erhielt natürlich eine Urkunde.

Im Nachhinein kann ich sagen, es waren zwei sehr interessante und aufschlussreiche Tage, mit einer fundierten Wissensvermittlung, die einen besonders hohen Praxisbezug hat. Wer mehr über Hypnose wissen will und auch Hypnose lernen möchte, der ist bei der Hypnose Ausbildung von TherMedius genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.