klappbare Hantelbank im Test


Test: klappbare und stabile Hantelbank für zuhause – die Hantelbank kann als Flachbank, Schrägbank und negativ-Hantelbank verwendet werden

Nach meiner Ernährungsumstellung wollte ich nun endlich auch wieder etwas Sport treiben, um meinen Körper in Form zu bringen. Nachdem ich über 20 kg abgenommen hatte, war es auch nötig meinen Körper etwas zu straffen. Am Bauch und an der Brust hängt die Haut etwas – also die Stellen, wo ich das meiste Fett verloren hatte. Diese Spuren wollte ich mit moderatem Krafttraining beseitigen. Außerdem ist Sport – egal welcher Art und immer etwas Gutes für die Gesundheit.

Hantelbank

klappbare-hantelbank

Also suchte ich nach einem Sport- und Fitnessgerät, welches ich vielseitig nutzen kann und was wenig Platz braucht. Ich bin bei meiner Suche auf die Hantelbank gestoßen. Eine Hantelbank schon fast ein ideales Trainingsgerät, doch sie nimmt meist viel Platz weg.

Auch gibt es unterschiedliche Hantelbänke, die für verschiedene Übungen verwendet werden. Es gibt die Hantelbank als Flachbank, Schrägbank und negativ-Hantelbank. Alle haben natürlich ihre Vorteile, doch gleich drei Hantelbänke kaufen, geht nicht. Also suchte ich weiter und wurde schnell fündig.

klappbare Hantelbank von Amazon*

zusammenklappbare-hantelbankDa habe ich dann eine klappbare Hantelbank bei Amazon gefunden, die sich zuhause wunderbar platzsparend verstauen lässt und die alles in einer Hantelbank vereint: sie ist gleichzeitig Flachbank, Schrägbank und negativ-Hantelbank. Die Bewertungen überwiegend positiv und der Preis war mit 159,00 Euro in Ordnung. Ich wollte ja auch eine stabile Hantelbank, die länger hält. Also habe ich mir die klappbare Hantelbank bei Amazon* bestellt.

Die klappbare Hantelbank wurde schon fertig montiert geliefert. So konnte das Training sofort beginnen. Die Hantelbank ist zusammengeklappt wirklich nur 18,5 cm flach und kann damit platzsparend hinter der Tür oder unter dem Bett verstaut werden.

Obwohl die Hantelbank klappbar ist, ist sie äußerst stabil und für ein Gewicht bis zu 400 kg zugelassen. Der Bezug der Bank ist aus pflegeleichtem Kunstleder und sieht durch die umlaufende rote Paspel sehr chic aus. Die Polsterung der Hantelbank ist angenehm straff und bietet einen guten Halt.

negativ HantelbankDie klappbare Studio Hantelbank lässt sich im täglichen Training als Flachbank, Schrägbank und als negativ-Hantelbank verwenden. Die angebrachten Schaumstoffrollen bieten einen weichen Halt für die Kniekehlen und fixieren die Füße bei den entsprechenden Übungen. Der ausziehbare und höhenverstellbare Turm lässt sich für das Rückentraining oder auch für das Bizeps-Training verwenden.

Der Hantelbank lag ein kostenloses Übungsposter mit gleich 30 verschiedenen Übungen mit der Hantelbank bei. Damit konnte ich als Anfänger sofort mit dem Hanteltraining starten. Ich war sehr erstaunt über die vielen Übungsmöglichkeiten, die diese Hantelbank bietet.

Fazit und Bewertung

Nachdem ich nun die Hantelbank einige Wochen intensiv nutze, kann ich sagen: ich bin völlig begeistert. Die klappbare Hantelbank ist wirklich ideal für das Training zuhause und lässt sich platzsparend fast überall verstauen. Die Hantelbank ist äußerst stabil und steht absolut fest. Die Trainingsmöglichkeiten mit dieser Hantelbank sind enorm. Ich würde diese klappbare Hantelbank jederzeit wieder kaufen.

Jetzt die klappbare Hantelbank bei Amazon ansehen*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.