Lustige Weihnachtsfeier in Leipzig

Wie in jedem Jahr finden in der Weihnachtszeit sehr viele Weihnachtsfeiern statt. Letzte Woche waren wir zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier in Leipzig Halle/Saale. Wir begannen unsere Firmenweihnachtsfeier mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit und die bevorstehende Betriebsweihnachtsfeier war das eine super Idee. Nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt und einem leckeren Glühwein ging es dann weiter – aus Leipzig heraus. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir dann an unserem Ziel in einem Ortsteil von Schkeuditz (zischen Leipzig und Halle/Saale) an und wurden vor der Gaststätte mit einem leckeren Punsch begrüßt.

Weihnachts-Dinnershow zur Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier fand in einem schönen, weihnachtlichen geschmückten Saal statt und neben uns waren auch noch zahlreiche andere kleine Firmen zur Betriebsweihnachtsfeier hier. Wir saßen gleich vor der Bühne, wobei man von allen Plätzen sehr gut sehen konnte. Sehr schnell wurden wir mit Getränken versorgt und dann begann schon die Weihnachts-Show „Oh du schreckliche“. Ein komischer Hausmeister begrüßte uns und erklärte den Ablauf des Abend – das war schon mal sehr lustig und wir wussten: hier sind wir richtig.

Passend zur Weihnachtsfeier gab es auch ein wirklich leckeres Essen. Schon die erste Vorspeise war der Hammer: Frisches Brot und Brötchen mit Gänseschmalz und Kräuterquark. Der 2. Gang war eine hausgemachte Waldpilzsuppe und als 3. Gang gab es eine Entenkeule mit Rotkohl und Klöße. Es hat, soweit wir das beobachten konnten, allen Gästen geschmeckt und wir waren schon jetzt richtig satt. Zu allem Überfluss gab es dann noch ein Eis mit „live“ flambierten Früchten als Dessert.

Die Weihnachtsshow selbst war eine lustige Mischung aus Comedy und Kabarett. Es war immer sehr unterhaltsam und wir hatten am nächsten Tag Muskelkater – vom vielen Lachen. Es gab viel zu sehen, von einem Advents-Mönch über einen Weihnachtsstern bis hin zu Weihnachtsengel und Weihnachtsmann. Wir haben uns einfach nur schlapp gelacht. Es dreht sich alles irgendwie um Weihnachten, doch auf so viel „Blödsinn“ muss man erstmal kommen. An dieser Stelle in dickes Lob an den Comedy-Künstler!

Unsere Firmenweihnachtsfeier in Leipzig haben wir direkt im Internet gebucht und im Preis war wirklich alles Inklusive. Von der Garderobe, die Getränke, ein 4 Gänge Weihnachtsmenü bis hin zu einem lustigen Comedy-Weihnachtsprogramm war alles dabei. Der Service klappte sehr gut und trotz „All Inklusive“ wurden unsere Getränke immer schnell zu uns gebracht.

Unser Fazit: Wir können die Dinnershow „Oh du schreckliche“ als Weihnachtsfeier nur empfehlen. Wer hier keinen Spass hat, ist selber schuld. Wir haben schon sehr viele Angebote für Weihnachtsfeiern ausprobiert – das war das Beste was wir bis jetzt erlebt haben und wir finden, dass diese Weihnachts-Show ist im Raum Leipzig – Halle/Saale einmalig und auch darüber hinaus ihresgleichen sucht.

Alle Informationen zur Dinnershow für Weihnachtsfeiern findet man ganz einfach auf www.Dinnershow-Leipzig-Halle.de

TIPP: Hier kann man auch Gutscheine als Weihnachtsgeschenk bestellen – super Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.