Reiseziel Jamaika

Der kleine Inselstaat ist für seine vielfältige Kultur bekannt. Jamaika bedeutet übersetzt Quellenland oder Holz- und Wasserland, was wohl auf die urig tropische Landschaft, die hin und wieder von Bergketten und mehreren Flüssen durchzogen wird, zurückzuführen ist.

Kulturelle Vielfalt Jamaikas

Unter anderem und gerade wegen seiner kulturellen Gegensätze, ist Jamaika als Urlaubsziel berühmt und beliebt. Auf dem Inselstaat leben Menschen mit über elf verschiedene Religionen in friedlichem Einklang miteinander. Die wohl bekannteste, in Jamaika ansässige, Religion ist die der Rastafari. Sie leben im Gleichgewicht mit der Natur und lehnen, anders als viele Menschen glauben, den Genuss von Tabak und Alkohol strengsten ab. Sie respektieren jedes Individuum gleichermaßen und teilen durch das Tragen ihrer Dreadlocks ihre religiöse Zugehörigkeit mit.

Natur pur – Flora und Fauna Jamaikas

Traumurlaub auf JamaikaNicht nur die kulturelle Seite der Insel ist interessant, sondern auch die natürliche Welt des Staates ist eine Reise wert. Viele, der dort vorkommenden Arten, sind endemisch, was bedeutet, dass diese Art nur auf Jamaika zu finden ist. Dazu gehört Beispielsweise auch das Wappentier des Landes, der Wimpelschwanz oder auch Jamaika-Kolibri. Allein der Regenwald beherbergt 28 verschiedene Vogelarten, die nur dort vorkommen. Außerdem leben in den zahlreichen Höhlen der Insel verschiedene Fledermausarten, deren Kolonien über 25.000 Exemplare zählen können. Sie sind Hauptnahrungsmittel für die Jamaikaeule und die Jamaikaboa. Außerdem liegen vor den Küsten der Insel mehrere Korallenriffe, die sich bestens für eindrucksvolle Tauchgänge eignen.

Unterkünfte auf der Trauminsel

Abgesehen von den abenteuerlichen Erlebnissen der Insel, kann man natürlich auch einfach mal einen Tag am Strand genießen, in der Hotel eigenen Bar einen Cocktail schlürfen oder sich eine Wellness-Anwendung gönnen. Hierfür finden sich natürlich die passenden Hotels. Sehr gute 4-Sterne Hotels sind schon ab rund 50 Euro pro Person und Nacht zu haben und 5- Sterne Hotels sogar schon ab günstigen 73 Euro pro Nacht und Person. So ist es möglich, die Insel mit geringen finanziellen Mitteln zu erkunden und dennoch jede Menge Zusatzangebote wahrnehmen zu können, um Jamaika mit allen Sehenswürdigkeiten erleben zu können.

Ein Kommentar zu Reiseziel Jamaika

  1. Hallo liebe Jamaica-Freunde,

    ich war während meiner Freizeitpark-Besuche in den USA
    schon öfter mal nach Jamaica abgedriftet und habe dort
    2-3 Wochen ausgespannt.
    Wer die Rastafari einmal kennengelernt hat,denn zieht es
    wieder dorthin.Mir geht es jedenfalls so.

    Herzliche Grüsse
    Heiner Kämpken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.