Restaurant und Hotel „Weißer Schwan“ in Egeln

Da wir einen Gutschein für ein Essen im „Weißen Schwan“ in Egeln zum Geburtstag geschenkt bekommen hatten, wollten wir diesen natürlich auch nutzen. Durch sehr viele Aufträge und jede Menge Arbeit konnten wir erst jetzt einen Termin zum Essen finden. Wir hatten schon sehr viel Gutes von der Gaststätte gehört und freuten uns auf ein gutes Essen.

Das Restaurant machte beim Betreten einen ordentlichen Eindruck und wir nahmen an einem freien Tisch Platz. Da das Restaurant gerade eben erst geöffnet hatte, waren erst vier andere Gäste zum Essen hier. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet und wurde kaum verändert. Viel dunkles Holz sorgt für Gemütlichkeit. Nach einer freundlichen Begrüßung wurde uns die Speisekarte überreicht und unsere Getränkewünsche entgegengenommen.

Die Speisekarte des Restaurants „Weißer Schwan“ in Egeln beinhaltet neben vielen klassischen und gutbürgerlichen Gerichten sehr viele Angebote der Saison. Darauf legt die Küche hier sehr großen Wert. Die Karte wird mehrmals pro Jahr mit saisonalen Angeboten geändert. Das hört sich sehr gut an, macht neugierig und verspricht sehr viele Überraschungen.

Wir wählten als Vorspeisen eine kräftige Rinder-Boullion und einen herzhaften Flammkuchen und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Im Restaurant „Weißer Schwan“ in Egeln wird alles frisch zubereitet! Schon die Vorspeisen waren sehr lecker. Besonders hervorzuheben war die Qualität des Flammkuchens: Frisch, knusprig, innen saftig und sehr lecker – so muss ein Flammkuchen sein.

Als Hauptspeise haben wir beide ein Rumpsteak mit Bohnen, Kartoffelspalten und Salat gewählt. Sehr positiv war, dass wir die Größe des Steaks und die Zubereitung (medium, rare) wählen konnten. Das ist zwar „normal“, aber viele andere Restaurants haben das wohl vergessen. Wir bekamen ein liebevoll angerichtetes Hauptgericht serviert und wussten: das ist der Hammer! Das Fleisch war auf den Punkt gebraten, die Bohnen im Speckmantel waren knackig, der Salat frisch und die Kartoffelspalten waren frisch zubereitet. Alles in allem ein wahrer Genuss!

Die Preise sind als normal zu bezeichnen und unsere Rechnung war eher gering im Verhältnis zur gebotenen Qualität.

Unser Fazit: Das Restaurant „Weißer Schwan“ in Egeln bietet abwechslungsreiche saisonale Speisen und Gerichte von hoher Qualität zu günstigen Preisen und wir kommen gerne wieder hierher zum Essen.

Catering und Partyservice in Egeln und Umgebung

Der „Weiße Schwan“ in Egeln bietet für Veranstaltungen, Firmenfeiern und Familienfeiern auch einen Catering- und Partyservice an. Geliefert werden Kalte Platten und warme / kalte Buffets für Veranstaltungen und Feiern bis 100 Personen. Bei Bedarf werden auch Partyzelte, Bierwagen und Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt. Mit dem Catering- und Partyservice hat sich der „Weiße Schwan“ schon einen guten Ruf erarbeitet und richtet regelmäßig Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste aus. Als Spezialität wird beim Catering – und Partyservice ein Schwein am Spieß angeboten, welches vor Ort zubereitet wird.

Hotel / Pension in Egeln

Neben der guten Küche bietet der „Weiße Schwan“ als Pension / Hotel auch Übernachtungsmöglichkeiten an. Dafür stehen 2 Einzelzimmer und 6 Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Sat-TV, WC und Dusche. Die Gästezimmer sind ca. 20 m² groß und die Preise liegen zwischen 35,00 Euro für ein Einzelzimmer und 55,00 Euro für ein Doppelzimmer – natürlich inklusive Frühstück.

Parkplätze stehen direkt vor dem Haus und auf dem Hof zur Verfügung. Auf dem Hof befindet sich im Sommer ein ruhiger Biergarten.

Hotel und Restaurant Weißer Schwan

Breiteweg 71
39435 Egeln

Tel: 039268/397570

Internet: www.Weisser-Schwan-Egeln.de
E-mail: info@weisser-schwan-egeln.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi und Fr von 11:30 – 14:00 Uhr und 18:00 – 22:00 Uhr
Samstag von 11:30 – 22:00 Uhr
Sonntag von 11:30 – 18:00 Uhr
Donnerstag ist Ruhetag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.