Universal Lederbalsam mit Bienenwachs

Lederpflege mit universal Lederbalsam mit Bienenwachs für Taschen, Schuhe, Ledergürtel, Motorradbekleidung, Autoledersitze, Ledergarnituren, Sattel und Zaumzeug

Schon seit langer Zeit habe ich eine Ledertasche und Jahr für musste ich zusehen, wie sich ihr Zustand immer weiter verschlechtert. Da ich die Ledertasche für die Arbeit nutze, ist sie ständig im Einsatz. Vor kurzer Zeit war die geliebte Ledertasche dann nicht mehr nutzbar, da auch einige Nähte aufgegangen sind. Also musste ich nun etwas unternehmen, wenn ich die Tasche noch weiterhin nutzen wollte.
Also suchte ich mir einen Schuster, der die Ledertasche genäht und repariert hat. Dafür habe ich 60,00 Euro bezahlt. Beim Abholen der Tasche machte mich der Schuster auf den schlechten Zustand des Leders aufmerksam und empfahl mir, die Tasche mit einer Lederpflege zu behandeln. Auf Nachfrage empfahl er mir einen universal Lederbalsam mit Bienenwachs für die Pflege der Tasche.

Bienenwachs-Lederpflege-Balsam

Lederpflege-Balsam

Um meine Tasche mit einer entsprechenden Lederpflege zu behandeln, habe ich mich im Internet nach Universal Lederbalsam mit Bienenwachs umgesehen und bin auch fündig geworden. Hier werden gleich mehrere Produkte angeboten, den ihren Zweck erfüllen sollten.
Ich habe mich für den Bienenwachs-Lederpflege-Balsam von B&E* entschieden, der in der Kategorie das meistverkaufte Produkt ist und über sehr viele positive Bewertungen verfügt. Zur gründlichen Reinigung des Leders wird B & E Sattelseife mit Schwamm* angeboten.
Zusätzlich habe ich noch das Nigrin Microfasertuch für Leder* bestellt. Es kann sehr gut zur Reinigung des Leders verwendet werden und ist optimal geeignet, um den Lederpflege-Balsam aufzutragen.

B&E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam*

Der Bienenwachs-Lederpflege-Balsam enthält nur hochwertige Öle, Vaseline, Bienenwachs und Parfüm. Der Balsam ist harz- und säurefrei und damit bestens für die Lederpflege geeignet.

Der Bienenwachs-Lederpflege-Balsam von B & E kann universell für alle Artikel aus Leder verwendet werden. Das Produkt ist für alle Arten von Leder geeignet, außer für Wildleder. Damit können somit Taschen, Schuhe, Gürtel, Motorradbekleidung, Autoledersitze, Ledergarnituren, Sattel und Zaumzeug behandelt werden.

Behandlung und Leder Pflege

Vor der Behandlung habe ich die Ledertasche gründlich gereinigt und wieder trocknen lassen. Dann habe ich den Lederpflege-Balsam mit dem Microfasertuch dünn und gleichmäßig auf das Leder aufgetragen und einmassiert. Das geht mit dem Tuch sehr gut, da es eine Ecke hat, in die man zwei Finger stecken kann. Damit ist das Auftragen ein Kinderspiel. Besonders raue Stellen habe ich einfach mehrfach behandelt.
Ich hatte im Vorfeld einige Bedenken, dass die Tasche nach der Behandlung fettig ist und an der Kleidung Flecke hinterlässt. Meine Bedenken waren absolut gegenstandslos, denn der Lederpflege-Balsam zieht komplett in das Leder ein. Das Leder ist nach der Pflege nicht fettig.

Die Tasche duftet nach der Behandlung mit dem Bienenwachs-Lederpflege-Balsam etwas nach Bienenwachs. Das ist aber nicht störend und verfliegt nach 2 bis 3 Tagen auch komplett.
Durch den Lederpflege-Balsam mit Bienenwachs wird das Leder wieder weich, geschmeidig und sogar wasserabweisend. Damit ist das Leider wieder gut geschützt.

Fazit

Ich bin mit absolut zufrieden mit dem Bienenwachs-Lederpflege-Balsam von B&E. Meine Ledertasche ist zwar immer noch alt, aber das Erscheinungsbild des Leders hat sich Dank der Lederpflege enorm verbessert und ich werde sicher noch sehr viel Freude an meiner Tasche haben.

Den Universal Lederpflege-Balsam mit Bienenwachs werde ich demnächst auch für Schuhe, Gürtel und für die Ledersitze im Auto verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.