2016 – Neustart

Neustart nach längerer Pause mit viel Neuem und Interessantem

Neustart 2016In den letzten Monaten hatten wir einfach keine Zeit um in unserem Blog über irgendetwas zu berichten. In der vergangenen Zeit haben wir nach langer Suche uns doch für einen Hausbau entschieden. Dieses einmalige Projekt hat uns ganz viel Zeit und Kraft gekostet. Nebenher sind wir natürlich auch noch arbeiten gegangen und so blieb eigentlich gar keine Zeit für irgendwas Anderes. Jetzt ist das Haus (fast) fertig und wir wohnen inzwischen schon seit über einem Jahr in unserem Haus. Viel Zeit haben auch die Außenanlagen und der Garten beansprucht. Wer ein Haus hat, hat eben wirklich immer etwas zu tun.

Ab jetzt haben wir wieder etwas mehr Zeit und können unseren Blog über das tägliche Leben wieder mit Inhalt füllen. In diesem Zuge gab es für den Neustart gleich mal ein neues puristisches Design und auch neue frische Farben, sowie ein Logo.

Wir werden hier wie gewohnt weiter berichten. Natürlich sind auch wieder Urlaubsreisen geplant und auch ein paar neue spannende Themen.

Urlaub & Reisen

Wegen unserem Hausbau hatten wir 2014 nicht nur keine Zeit für einen Urlaub, doch 2015 zog es uns schon wieder in die Ferne. Wir waren zum 3. Mal auf Djerba in Tunesien und haben uns dort sehr gut erholt. Davon werden wir nachträglich noch ausführlich berichten. Für 2016 ist eine Bali-Rundreise geplant, auf die wir uns richtig freuen. Nach einer längeren Planung ist die Bali Reise inzwischen auch schon gebucht.

Gesundheit & Ernährung

Schon im letzten Jahr haben wir beschlossen mehr für unsere Gesundheit zu tun. Durch zahlreiche interessante Bücher haben wir für die Low Carb und die Paleo-Ernährung für uns entdeckt. Die Ernährungsumstellung war rückblickend relativ leicht und wir haben sofort davon profitiert. Zu dem Thema wird es dann auch ausführliche Berichte geben und auch viele leckere Rezepte. Eins nur vorweg: die Ernährungsumstellung hat unser Leben echt bereichert.

Fitness & Sport

Neben der Veränderung bei der Ernährung treiben wir jetzt auch Sport um unsere Fitness zu verbessern. Je nach verfügbarer Zeit versuchen wir jeden Tag etwas Sport zu machen. Wir haben schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass es uns mit Sport besser geht – der Stress wird abgebaut und man ist insgesamt fitter und leistungsfähiger. Auch über das Thema werden wir natürlich weiter berichten.

Auf zu Neuem …

Wir freuen uns endlich wieder etwas mehr Zeit zu haben und die interessanten Dinge des täglichen Lebens mit der ganzen Welt zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.